E-Mail Marketing

Die Gesichte der E-Mail reicht bis in die sechziger Jahre zurück. Von der Seite aus die der elektronische Brief sogar älter als das Internet. Wir sind somit mit der E-Mail seit einer langen Zeit bereits vertraut. Dennoch ist die E-mail oder das E-Mail Marketing nicht alt! Es ist vielmehr traditionell.

Viele Menschen mögen zum Beispiel Social Media nicht oder haben noch keinen Account. Dennoch besitzt jeder von Ihnen eine E-Mail Adresse. Viele andere Marketinginstrumente wie zum Beispiel Google AdWords eignen sich perfekt dazu, neue Kunden zu gewinnen, sind jedoch schwer anwendbar, wenn es um die Aufrechterhaltung der Beziehung zum Kunden geht.

E-Mail Marketing vereint die Gewinnung von Neukunden und die Aufrechterhaltung der Kundenbeziehung.

Warum E-Mail Marketing?

Die E-Mail ist eines der wichtigsten Kontaktwege um Kunden, Interessenten und Dienstleister zielgerichtet zu erreichen. Newsletter bieten dabei vielseitige Einsatzmöglichkeiten. So können Informationen personalisiert übermittelt und die Kundenbindung erhöht werden. Auch die Vorteilskommunikation und personalisierte Verkaufsmails sind möglich.

Ihre Vorteile:

  • Erreichen Sie Ihre Kunden personalisiert per Newsletter
  • E-Mail Marketing ist effizienter als andere Marketingformen (Kosteneffizienz)
  • Sie erhalten Einblicke in die Interessen Ihrer Kunden
  • Wir übernehmen die Ausarbeitung und Erstellung wirksamer E-Mails für Ihre Zielgruppe
  • Individuelle Newsletter + Auswertung

Was Sie erhalten:

  • Einen persönlichen Ansprechpartner für unkomplizierte Kontaktaufnahme und Projektabwickung
  • Individuelle Beratung zu Ihren Kampagnen
  • Planung, Gestaltung und Versand oder Begleitung und Beratung
  • Auswertung der E-Mail Kampagnen
  • Inhaltliche Übereinstimmung mit anderen Bereichen wie z.B Content (Blog) oder Social Media

 

E-Mail Marketing ist sowohl für Start-Ups als auch für große Unternehmen unverzichtbar und nicht ersetzbar.

Kostenfreies und unverbindliches Angebot anfordern

Fakten über die E-Mail

Im Jahre 1971 wurde die aller erste E-Mail versendet. Mittlerweile nutzen weit über 85% der deutschen Bevölerung beinahe täglich E-Mails (Statista.com), das entspricht 70,37 Millionen Nutzer. Pro Tag werden weltweit über 280 Milliaren E-Mails versendet (gmx.net). Natürlich sind in dieser Zahl auch unerwünschte Nachrichten enthalten, jedoch zeigen sie, dass die E-Mail auch heute noch ein wichtiger Bestandteil ist.

Vorteile des E-Mail Marketings für Ihr Unternehmen

Eine Marketingkampagne über die E-Mail hat zahlreiche Vorzüge. Die wichtigsten Punkte haben wir für Sie zusammengefasst:

Kundenkontakt
Ein regelmäßiger E-Mail Kontakt zum Kunden – wenn es sich “lediglich” um einen Newsletter handelt, sorgt dieser für eine Verbindung zwischen Ihrem Unternehmen und Ihrem Kunden. Sie und zentral Ihre Produkte, Dienstleistungen, Aktionen und Angebote bleiben dem Kunden dadurch effektiv im Gedächtnis. Sie werden von einem anonymen, grauen Unternehmen zu einem stetigen Begleiter, der dem Kunden nicht wieder aus dem Kopf geht.

Zielgruppenorientiert
E-Mails werden personalisiert und sind somit persönlicher als jede Printwerbung. Kunden können in Segmente unterteilt werden und individuell sowohl mit dem direkten Namen als auch deren Interessen und demografischen Merkmalen angesprochen werden. Langfristig wird dadurch eine persönliche Bindung zum Kunden aufgebaut.

Kosteneffizient
Vergleichen wir E-Mail Marketing mit den bekannten Print-Medien wie Flyer, Broschüren, Visitenkarten und Co. (welche zudem sehr hohe Steuverluste beinhalten) wird direkt der Preis ins Auge springen. Die Auslieferung erfolgt vollständig digital und streicht die Versandkosten somit vollständig. Die Erstellung der Inhalte beträgt dann je nach Reichweite des Newsletters wenige Cents pro Kunde.

Sie erhalten einfach, was Sie sich wünschen

E-Mail Marketing

Wir binden E-Mail Marketing in Ihr Unternehmen ein.

Erstellung von Newslettern

Optimierte und zielgerichtet Erstellung von Newslettern und E-Mails.

E-Mail Squenzen

Eine Sequenz von E-Mails welche die Kundenbindung & Kaufbereitschaft nachweislich steigert.

Leadmagneten

Erstellung von Leadmagneten als “Bonus” für die Eintragung in Ihren Newsletter.

Was kostet E-Mail Marketing, die Verwaltung und Einbindung?

Diese Frage beantworten wir Ihnen gerne nach einem ersten kostenlosen Beratungsgespräch!
Es ist für uns unmöglich, den Aufwand ohne Vorkentnisse zu bestimmen und zu ermitteln.

Sicherlich verstehen Sie, dass jedes Unternehmen, jede Kampagne und jede Zielgruppe unterschiedlich ist und dadurch individuell betrachtet werden sollte. Gerade die Verknüpfung von mehreren Kanälen bedarf eine genaue Planung und Ausarbeitung.

Nachdem wir Ihre tatsächlichen Wünsche, Vorstellungen und Marketingzielen kennen, sind wir

  • In der Lage Sie umfassend zu Informieren und zu Beraten, sowie
  • seriös und angemessen zu kalkulieren.

Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir die direkte Frage nach den Kosten des E-Mail Marketings nicht am Telefon beantworten können und wollen.

Wir fokussieren uns auf zufriedene Kunden. Gerne beraten wir Sie kostenlos und unverbindlich, sowohl vor Ort als auch per Telefon oder Skype. Nutzen Sie einfach unsere kostenlose Beratung oder unser Kontaktformular für den ersten Kontakt.